30 Jahre Hospizhilfe

Mit großer Freude möchten wir mitteilen, dass die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert!

Dies ist ein bedeutender Meilenstein, den wir gebührend zelebrieren möchten. Um dieses Jubiläum zu würdigen, haben wir über ein halbes Jahr hinweg ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Veranstaltungen geplant.

Ein Highlight wird unser Festakt am 30. September 2024 sein, bei dem wir Dr. Eisentraut als Referenten begrüßen dürfen. Er wird zum Thema „Palliative Begleitung von Menschen mit Demenz“ sprechen – ein Thema, das uns alle betrifft und von großer gesellschaftlicher Relevanz ist.
Hierzu möchten wir Sie ganz herzlich einladen!

Nach der Kunstaktion bei der Siegener Ehrenamtsmesse im Juli zum Thema „Das erste und das letzte Mal“ auf dem Bismarckplatz in Weidenau sind weiterhin geplant:
Am 28. August 2024 um 18 Uhr unser Gedenkgottesdienst „Zwischen Himmel und Erde“ in der Kolumbariumskirche, in diesem Jahr mit dem Chor ReachOut unter Leitung von Gerrit Schwan
Am 31. Oktober 2024 um 17.30 Uhr startet die Trauerkombüse für trauernde Männer in der Tagespflege St. Martin in Eiserfeld- Anmeldung erforderlich
Am 9. November 2024  freuen wir uns mit einem Stand beim Martinsmarkt im Hospizgarten auf der Eremitage dabei zu sein.
Am 21. November 2024  finden Sie uns im Viktoria Kino in Hilchenbach-Dahlbruch. Gemeinsam mit dem Netzwerk Hospizarbeit präsentieren wir unsere Arbeit und laden ein zum Film „In Liebe lassen“
Am 26. Dezember 2024 wird in Zusammenarbeit mit Irmtrud von Plettenberg in der Kolumbariumskirche ein weihnachtlicher Gottesdienst für trauernde Menschen unter dem Motto „Trostweihnacht“ mit anschließendem Kaffeetrinken stattfinden.

Zu allen Veranstaltungen gibt es im Laufe des Jahres immer aktuelle Infos auf der Homepage und unseren Social Media Kanälen !

Für weitere Fragen melden sie sich bitte tel. 0160 99494056
oder per Mail koordination-hospizarbeit@caritas-siegen.de