Gesprächskreis Angehörige

Neu an jedem ersten Mittwoch im Monat ab 04.September 2024 !

Für Menschen, die mit der Diagnose einer lebensbedrohlichen Erkrankung konfrontiert werden, steht die Welt plötzlich still – nichts ist mehr so, wie es war. Genau das gilt aber nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für die ihnen Nahestehenden. „Wir sind auch betroffen“, lautet deshalb der Titel einer Gesprächsrunde, zu der der Caritasverband gemeinsam mit der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V. Angehörige lebensbedrohlich erkrankter Menschen einlädt.

Ab dem 4.September 2024 bieten wir am jeweils ersten Mittwoch im Monat die Möglichkeit für Betroffene, sich regelmäßig bei Kaffee und Kuchen im Konferenzraum des Caritasverbandes in der Numbach zu treffen. An den Nachmittagen stehen Informationen, Austausch und die Entlastung betroffener Angehöriger auf dem Programm. Eine Koordinatorin für ambulante Hospizarbeit moderiert und begleitet die Gruppe gemeinsam mit ehrenamtlich Mitarbeitenden.

Darüber hinaus können wir zeitgleich eine ehrenamtliche Begleitung der Kranken organisieren, wenn Bedarf besteht.

Die Treffen finden statt:
am jeweils 1. Mittwoch im Monat von 15-17 Uhr
im Konferenzraum des Caritasverbandes
in der Numbachstraße 30 in 57072 Siegen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich !

Weitere Infos bei der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit
Tel.0160 99 49 40 56 und Mail koordination-hospizarbeit@caritas-siegen.de